Startseite
Aktuelles
Zur Person
Osteopathie
Praxis
Kontakt
Anfahrt
Partner
Impressum





                                                                        

Damit Sie sich in meiner Praxis jederzeit gut aufgehoben fühlen, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Eva Uhl. Die Osteopathie bedeutet für mich ein aktives Wahrnehmen mit den Händen. Mit meinen Händen und dem Wissen um die Anatomie des Körpers, sowie seinen biomechanischen Prozessen, taste ich mich an die ungereimten Stellen im Körper heran und biete ihnen damit die Möglichkeit, sich neu zu strukturieren und zu ordnen.

Regelmäßige Weiterbildungen u.a. in Kinderosteopathie und Kiefergelenksbehandlung geben mir ständig neue Impulse, um Ihnen mit meinem therapeutischem Wissen eine optimale und kompetente Ansprechpartnerin zu sein.



Osteopathie                                              6 Jährige berufsbegleitende Ausbildung    
                                                                     Still-Academy  Münster/Oberhausen

Heilpraktikerin                                              Examen Gesundheitsamt Dortmund

Physiotherapeutin                                                                     staatlich geprüft

Manuelle Lymphdrainage                                                       Karling, Duisburg

Manuelle Therapie                                                                       FIM Münster

Präventions - und Gesundheitstrainer                                Nordic Walking ZVK

Präventions - und Gesundheitstrainer                           Rückenschullehrer ZVK

Kinderosteopathie                                          Eva Möckel, Noori Mitha Hamburg

Biodynamische Osteopathie                                                     Dr. Tom Shaver

Kiefergelenksbehandlung                         Dr. Gärtner/ Röhring K.I.K Köln sowie
                                                                                     Jochen Freithaler Hagen

Atlastherapie                                                                        Pohlmann Konzept

Ohrakupunktur                                                                               Yase Institut

Osteopathie nach dem FDM nach S. Typaldos
(Fascien Distorsionsmodell nach Typaldos)                        
Dr. Harrer, Hannover




   Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.v
   http://www.osteopathie.de/





Praxis für Osteopathie     Eva Uhl     Brixener Straße 8     44229Dortmund     info@osteopathie-uhl.de